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Ihr freundliches Nagelstudio in Salzkotten

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Stand 01.06.2012

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nailstudio Regina (nachfolgend Dienstleister genannt) und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Form.

2. Dienstleistungen

Das Nailstudio Regina führt die angebotenen Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies mindestens einen Werktag (24 h) vor dem Termin mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Stornierungsgebühren im Falle des Rücktritts von der Buchung werden wie folgt berechnet:

  • 1 Werktag / 24 h vor dem vereinbarten Termin: 0 Euro
  • bei Nichterscheinen ohne Absage oder bei Verspätung, so dass der Termin nicht mehr eingehalten werden kann:  10,00 Euro pro freigehaltener Stunde
  • bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Absage oder wiederholtem kurzfristigen Absagen des Termins: 15,00 Euro pro freigehaltener Stunde

Zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins. Gegebenenfalls wird die Stornogebühr schriftlich in Rechnung gestellt, wobei dann ein weiterer Betrag von Euro 3,00 berechnet wird.

4. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichten sich, diese Daten nur für den Zweck der zur erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben.

5. Personal

Jede Dienstleistung kann im Studio von einem nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Naildesigner durchgeführt werden.

6. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung bzw. der Dienstleistung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7. Haftung

Das Nagelstudio, seine Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese Informationen als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantworlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen bzw. Besitzgegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

8. Garantie

Auf die vom Nagelstudio erbrachten Dienstleistungen und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von drei Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
  • der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
  • der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
  • die Beschädigungen nicht auf einen Materialfehler, sondern auf unsachgemäße Behandlung hinweisen.

9. Beschädigung oder Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort und ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die Dienstleistung bzw. über das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber fünf Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Naildesigner gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden fünf Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

11. Nailart

Wenn das Nagelstudio oder der Naildesigner Nailart-Beispiele im Studio veröffentlicht, haben diese nur symbolhaften Charakter. Bei der Nacharbeitung eines Beispieldesigns am Kunden kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. dem Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellen Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies des schriftlichen Einverständnisses durch das Studio bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassung kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

12. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten zuständig ist das Amtsgericht Paderborn.